Ludwigsburg klingt! macht mit

Am 20. Juni 2020 zeigen Musik- und Gesangvereine, Ensembles, Chöre und Orchester von Schulen und Kirchen die ganze Vielfalt der Ludwigsburger Laienmusikszene.

So schaffen wir die Möglichkeit, sich einem breiten Publikum zu präsentieren, Hemmschwellen abzubauen, und die schönste Nebenbeschäftigung, das „Selber-Musizieren“, im nichtprofessionellen Bereich vorzustellen.

Aktionen und Darbietungen der Chöre und Orchester sind weder an eine bestimmte Teilnehmerzahl, noch an eine Altersgrenze gebunden.

Jedes Ensemble kann mit Kurzauftritten von ca. 20-45 Minuten kostenlos für sich werben.

Eingeladen sind alle Musikvereine, Ensembles und Chöre aus Ludwigsburg. Die Mitgliedschaft im Stadtverband Musik Ludwigsburg e.V. ist keine Voraussetzung.

Die Aktionen finden an unterschiedlichen Veranstaltungsorten im Stadtzentrum statt.

Das jeweilige Motto bestimmt ihr selbst, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Besonders spannend könnten auch Kooperationen unterschiedlichster Ensembles sein, vielleicht bietet sich die Gelegenheit, einmal etwas Neues zu wagen.

Gleich hier könnt ihr euch anmelden.